Infos & Ablauf

Anfragen

Eine Anfrage richten Sie bitte direkt per Mail an office(a)hussenmieten24.at. Anfragen über Soziale Medien (Facebook etc.) werden aus zeitlichen und logistischen Gründen leider nicht beantwortet. Wir bitten um Verständnis.

Bestellung

Für eine verbindliche Bestellung nutzen Sie bitte unser Online Bestellformular, welches Sie ganz unten auf all unseren Seiten finden.  Bestellungen per Telefon, E-Mail, über Soziale Medien (Facebook, etc.) oder direkt über unsere Partnerbetriebe sind nicht möglich. Das gilt auch für kurzfristige Bestellungen. Keine Sorge - auch diese werden von uns zeitnahe beantwortet.

 

Mit dem Abschicken des Bestellformulars ist Ihre Bestellung gültig. Bitte beachten Sie allerdings, dass eine verbindliche Buchung erst durch den Erhalt einer Auftragsbestätigung zu Stande kommt.

 

Sollte zu dem von Ihnen angegeben Zeitpunkt keine Mietwäsche mehr verfügbar sein, so werden Sie mit einer Absage unsererseits kontaktiert. Wir bitten Sie Ihre Bestellung so früh als möglich zu tätigen, da wir gerade in der Hochsaison (Mai - Oktober, sowie im Dezember) oftmals an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen. 


Beachten Sie bei Ihrer Bestellung unseren Mindestbestellwert von 50 €. Sollten Sie diesen nicht erreichen, verrechnen wir pauschal 50 € für Ihre Bestellung.

Mietzeitraum

Unser regulärer Mietzeitraum umfasst 3 Werktage (Tag der Abholung, Tag der Veranstaltung und Tag der Rückgabe). Feiertage werden nicht miteingerechnet. Bei einer Miete übers Wochenende hat die Rückgabe immer am Montag bzw. ersten Werktag nach dem Wochenende zu erfolgen.

 

Daraus ergeben sich folgende Mietzeiten:

Montag – Mittwoch

Dienstag – Donnerstag

Mittwoch – Freitag

Donnerstag, Freitag, Samstag – Montag

 

Alle auf unserer Website angeführten Preise verstehen sich für den gesamten regulären Mietzeitraum.

erlängerte Mietzeiten sind nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Hierfür und bei verspäteter Rückgabe verrechnen wir 25 % des Mietpreises für jeden weiteren Tag.

Auftrag

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Wir bitten Sie diese zu Kontrollieren und uns etwaige Korrekturen umgehend bekannt zu geben. Es ist ratsam die Anzahl der bestellten Mietwäsche Ihrerseits aufzurunden. Sollten Sie kurzfristig noch weitere Mietwäsche benötigen, können wir Ihnen leider nicht garantieren, dass auch noch zusätzliche Mietwäsche verfügbar ist. 

Auftragsänderung

Eine Auftragsänderung ist vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Mietwäsche bis zu 10 Tagen vor Abholung möglich.  Eine Änderung bei dem sich der Gesamtpreis der Bestellung erhöht ist kostenlos möglich, für Änderungen bei denen sich der Gesamtpreis der Bestellung reduziert verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 €.

Abholung

Die Mietwäsche kann nach Ihrer Bestellung an dem von Ihnen angegeben Standort abgeholt werden. Bitte bringen Sie zur Abholung die von uns erhaltene Auftragsbestätigung ausgedruckt oder per Mail mit und geben Sie vor Ort die Auftragsnummer bekannt.

 

Die Mietwäsche wird in der Regel in Eurobehältern (29 x 60 x 40 cm) ausgegeben. Eine Plastikbox fasst bis zu ca. 50 Stuhlhussen oder 20 - 30 Bierbank-, Biertisch, Stehtischhussen. 

 

Trotz sorgfältiger und intensiver Kontrolle kann es leider auch vorkommen, dass unsererseits beschädigte Mietwäsche ausgegeben wird. Für solche Fälle legen wir jeder Bestellung immer ein paar Hussen als Reserve bei.

Rückgabe

Wir bitten Sie die Mietwäsche rechtzeitig wieder zurückzubringen. Da die Mietwäsche für den nächsten Einsatz wieder vorbereitet werden muss, müssen wir verspätete Rückgabe leider ausnahmslos in Rechnung stellen. Hierfür verrechnen wir für jeden Tag 25 % des vereinbarten Mietpreises.

 

Bitte retournieren Sie die Mietwäsche immer dort wo Sie sie auch abgeholt haben. Wenn Sie die Mietwäsche an einem anderen Standort zurückbringen möchten, geben Sie uns dies bitte zuvor per Mail bekannt.

 

Sollte die Mietwäsche während der Veranstaltung nass geworden sein, kann sich durch das Verschließen des Deckels Schimmel bilden. Verschimmelte Mietwäsche müssen wir leider in Rechnung stellen, deshalb bitten wir Sie nasse Mietwäsche in den Kisten niemals zu verschließen.

 

Bei Rückgabe im Drop Off Standort achten Sie bitte darauf Ihre Auftrag übereinander zu stapeln und ihn im Abteil ganz nach hinten zu stellen.

Bezahlung & Verrechnung

Nach Rückgabe der Mietwäsche wird diese von uns gereinigt und kontrolliert. Sie erhalten Ihre Rechnung sobald die Kontrolle und Reinigung abgeschlossen ist. Eine Barzahlung vor Ort ist leider nicht möglich.

 

Sie erhalten Ihre Rechnung ausschließlich per Mail, bitte achten Sie auch auf Ihren Spam Ordner. Bitte überweisen Sie vorab nichts und warten Sie unbedingt den Erhalt der Rechnung ab.


Wir verrechnen immer die gesamte Mietwäsche, unabhängig davon ob Sie verwendet wurde oder nicht. Dies gilt auch für Hussen die zB nicht auf die Stühle gepasst haben oder ähnliches.

Beschädigungen

Beschädigte oder fehlende Mietwäsche wird von uns wie folgt in Rechnung gestellt:
Stuhlhussen - 5 € / Stück

Stehtischhussen - 10 € / Stück
Bierbank- und Biertischhussen - 15 € / Stück

Tischtücher quadratisch (100 x 100 & 140 x 140 cm) - 15 € / Stück

Tischtücher rechteckig (140 x 180, 140 x 240 und 130 x 220 cm) - 30 € / Stück
Tischtücher rund - 40 € / Stück
Mundservietten - 3,00 € / Stück

Kisten - 35 € / Stück


Als Beschädigung gilt wenn die Mietwäsche Löcher aufweist, eine Naht gerissen ist oder sie Verunreinigungen aufweist, die sich durch eine normale Reinigung nicht mehr in den Ursprungszustand zurückversetzen lässt. Ein typisches Beispiel hierfür wären unter anderem Schimmelflecken. Aus organisatorischen Gründen, können wir Beschädigungen leider nicht immer dokumentieren.

 

Fehlende Mietwäsche wird ebenfalls ausnahmslos in Rechnung gestellt.

Stornierung eines Auftrages

Obwohl wir an mehreren Standorten Hussen und Tischwäsche lagern, sind unsere Ressourcen gerade zu Spitzenzeiten wie etwa im Sommer oder rund um Feiertage und Anlässe, oft komplett ausgeschöpft. Aus diesem Grund müssen wir Stornierungen leider ausnahmslos laut unseren Stornobedingungen in Rechnung stellen.


ab der Bestellung bis 30 Tage vor der Abholung - 10 % des Gesamtbetrages
30 - 7 Tage vor der Abholung - 50 % des Gesamtbetrages

ab 7 Tage vor der Abholung - 100 % des Gesamtbetrages
Dies gilt auch für kurzfristige Aufträge während der Widerrufsfrist. Mehr Infos dazu finden Sie in unseren AGBs.

Probehusse

Sie können sich in jedem unserer Partnerbetriebe vor ab gerne eine Stuhlhusse zur Probe abholen um zu testen, ob diese mit Ihren Stühlen kompatibel ist. 

 

Bei den angebotenen Bierbank-, Biertisch- und Stehtischhussen sowie auch bei unserer Tischwäsche handelt es sich um Einheitsgrößen. Hier können wir leider aus logistischen Gründen keine Proben ausgeben.

Reinigung

Alle von uns vermieten Hussen werden sorgfältig gereinigt und für den nächsten Einsatz wieder vorbereitet. Die Reinigung und Vorbereitung der Mietobjekte übernehmen unsere Putzerei und Wäscherei Partner.  Die Kosten für die Reinigung sind bereits im Mietpreis enthalten. Bitte reinigen Sie die Mietobjekte niemals selbst.

Preise

Sämtliche Preise verstehen sich brutto und enthalten 20 % gesetzliche MWSt. Preise gelten nur für Aufträge im gleichen Jahr.